inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
- Artikelbestand: 1 verfügbar
- Artikel-Nr.: APR-CI100033
Das APR Carbon Air Intake-System ist ein attraktives Hochleistungs-Upgrade für die neuesten Motoren der 1.8T und 2.0T Baureihe, wie sie in zahlreichen Fahrzeugen der MQB-Plattform zu finden sind.
- Bitte beim Kauf Fahrgestellnummer mitteilen
Die originale Luftansaugung und dessen Luftfilter, bringen werksseitig sehr gute Grundlagen mit sich, viele dieser Potentiale werden allerdings aufgrund von Herstellervorschriften, der werksseitigen Ausgangsleistung und beispielsweiße der Einhaltung der Wartungsintervalle nicht ausgeschöpft. Das APR Carbon Air Intake System erhöht die Leistung vor allem durch Verbesserung der Luftmasse durch das System während die Qualität der Luftfiltration beibehalten wird. Mehr Leistung und Drehmoment durch das komplette Drehzahlband mit einem direkteren und reaktionsfähigerem Ladedruck und emotionalerer Sound von Turbolader und Motor sind die Folge.
Schweiz:
Bitte beachten: Die folgende Fahrzeugliste bezieht sich nur auf die vorhandenen Homologationen für die Schweiz und den Standalone Betrieb ohne Software! Für Deutschland & Österreich ist ein Modellübergreifendes Teilegutachten verfügbar.
Fahrzeugliste Schweiz Standalone Verbau Ansaugung CI100033, CI100040 & CI100041 | ||||
Hersteller | Modellbezeichnung | Leistung | Typenbezeichnung | Motorkennbuchstabe |
VW | Golf VII GTI Performance 2.0 TSI OPF | 245 PS | AU | DKTB |
VW | Golf VII R 2.0 TSI OPF | 300 PS | AU | DNUE |
VW | Golf VII R Variant 2.0 TSI OPF | 300 PS | AU | DNUE |
VW | Golf GTI TCR 2.0 TSI OPF | 290 PS | AU | DNUC |
VW | Passat Variant 3G 2.0 TSI OPF 4MOTION | 272 PS | 3G | DNUA |
VW | Passat 3G 2.0 TSI OPF 4MOTION | 272 PS | 3G | DNUA |
VW | Arteon 3H 2.0 TSI OPF 4MOTION | 272 PS | 3H | DNUA |
VW | Arteon Shooting Brake 3H 2.0 TSI OPF 4MOTION | 272 PS | 3H | DNUA |
VW | T-Roc A1 R 2.0 TSI OPF | 300 PS | A1 | DNUE |
VW | Tiguan AD1 2.0 TSI OPF | 230 PS | AD1 | DKTA |
VW | Tiguan Allspace AD1 2.0 TSI | 220 PS | AD1 | DNJA |
Audi | S3 8V Cabriolet 2.0 TFSI OPF | 300 PS | 8V | DNUE |
Audi | S3 8V Limousine 2.0 TFSI OPF | 300 PS | 8V | DNUE |
Audi | S3 8V Sportback 2.0 TFSI OPF | 300 PS | 8V | DNUE |
Audi | TT 8S 45 TFSI | 245 PS | 8S | DKTB |
Audi | TT S 8S 2.0 TFSI OPF | 306 PS | 8S | DNUF |
Audi | SQ2 GA 2.0 TFSI OPF | 300 PS | GA | DNUE |
Audi | Q3 F3 40 TFSI quattro | 190 PS | F3 | DKTC |
Audi | Q3 F3 45 TFSI quattro | 230 PS | F3 | DKTA |
Skoda | Octavia RS 245 2.0 TSI OPF | 245 PS | 5E | DKTB |
Skoda | Superb 2.0 TSI 4x4 OPF (auch Scout) | 272 PS | 3T | DNUA |
Seat | Leon Cupra 290 5F 2.0 TSI OPF | 290 PS | 5F | DNUC |
Seat | Leon Cupra ST 290 5F 2.0 TSI OPF | 290 PS | 5F | DNUC |
Seat | Leon Cupra ST 300 5F 2.0 TSI OPF | 300 PS | 5F | DNUE |
Seat | Ateca Cupra 5FP 2.0 TSI OPF | 300 PS | 5FP | DNUE |
Seat | Ateca Cupra R 5FP 2.0 TSI OPF | 300 PS | 5FP | DNUE |
Cupra | Cupra Ateca R 5FP 2.0 TSI OPF | 300 PS | 5FP | DNUE |
Modellabhängig können weitere Hardwareteile in der Schweiz wahlweise mit verbaut werden.
- Hinweis
Fahrzeug TT/TTS benötigt Adapter CI100033C. Verwendungsbereich des Gutachtens, siehe letztes Bild.
Beim VW Tiguan wird zusätzlich der Adapter CI100033Z benötigt. - Deutschland & Österreich:
- Einzelbetrieb mit vorhandenem Teilgutachten möglich.
- Kombinationen mit weiteren Umrüstungen anderer Hersteller wurden nicht untersucht und erfordern eine gesonderte Begutachtung nach § 19 (2) StVZO
Schweiz:
- Kann als Standalone Hardware in vielen Modellen mit Homologation verbaut werden. Eine genaue Auflistung der zulässigen Fahrzeuge ist in der Artikelbeschreibung zu finden.